Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

Dresdner SC - SG Wilthen 2:0

01.02.2010

23.01.2010     Spielbericht:
Mit 2:0 hat der Dresdner SC das Testspiel gegen die SG Wilthen aus der Bezirksklasse Staffel 1 gewonnen. Dabei stand Neuzugang Tino Wecker zum ersten Mal für den DSC auf dem Platz und zeigte eine gute Leistung. In der 21. Minute erzielte Albrecht Kaltofen die 1:0 Führung für den DSC. Nur zwei Minuten später hatten die Gäste jedoch die Chance auf den Ausgleich, doch René Groß parierte den schmeichelhaften Elfmeter nach einem Handspiel von Andreas Apitz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen die Wilthener nur den Außenpfosten, während Christian Heinrich der 2:0 Endstand gelang. Albrecht Kaltofen hatte die perfekte Vorarbeit geleistet.
In zwei Wochen empfängt der DSC den FV Blau-Weiß Stahl Freital (06.02. – 14 Uhr) und fährt einen Tag später zum VfL Pirna-Copitz II.

Statistik:
Dresdner SC: Groß – Apitz, Klose, Steglich, Niederlein – Niese (19. Heinrich), Baum, Kaltofen, Freudenberg – Wecker, Haase (23. Mikolayczyk)
Tore: 1:0 Kaltofen (21. Min), 2:0 Heinrich (73. Min)
Besondere Vorkommnisse: 23. Min Groß [DSC] pariert Handelfmeter
Zuschauer: 10

Lade...
Kontakt