Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. August 2019

Scroll to top

Top

Dresdner SC - Roter Stern Leipzig 7:1

06.08.2009

01.08.2009     Spielbericht:
Nach dem 1:1 gegen Wilhelmsruh am Freitag konnte der Sportclub den dritten Testspielsieg im vierten Spiel einfahren. Gegen den Aufsteiger in die Bezirksklasse Leipzig, Roter Stern Leipzig, erzielt Stefan Haase bereits nach neun Minuten das 1:0 Führungstor, nachdem er sich schön durchgesetzt hatte. Nur wenig später schaffen die Leipziger durch Strozyk den Ausgleich.
Doch nun entwickelt sich ein eher einseitiges Spiel, welches die 98er deutlich dominieren. Gläsel, Freudenberg und Preißiger schaffen noch vor der Pause die klare 4:1-Führung für die Schwarz-Roten. Robert Gläsel gelingt dabei ein sehr sehenswerter Treffer an die Unterkante der Latte. In der 2.Halbzeit geht es so weiter wie die erste aufgehört hat. André Csobot trifft nach Flanke von Moritz Niese, René Fritzsche trifft nach Pass von Csobot und Niese trifft nach Pass von Fritzsche. Endstand: 7:1. Die Leipziger konnten nur noch durch drei einzelne Angriffe für Aufregung und Gefahr sorgen. Doch DSC-Torwart André Kasischke ist jedes Mal zur Stelle.

Statistik:
Tore: 1:0 Haase (9. Min), 1:1 Strozyk (15. Min), 2:1 Gläsel (24. Min), 3:1 Freudenberg (35. Min), 4:1 Preißiger (43. Min) 5:1 Csobot (51. Min), 6:1 Fritzsche (56. Min), 7:1 Niese (77. Min)
Zuschauer: 60

Lade...
Kontakt