Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

15.Spieltag: Dresdner SC - Post SV Dresden 6:5

20.04.2013

01.04.2013     Spielbericht:
Der DSC hat den ersten 3er im Jahr 2013 eingefahren. 245 Zuschauer im Heinz-Steyer-Stadion sahen dabei ein torreiches Stadtderby, dass alles in sich hatte. In der 5.Minute ging der Sportclub durch einen Treffer von Lukas Hauptmann, nach Vorarbeit von Christian Heinrich, in Führung. Die Postler konnten jedoch nur zwei Minuten später durch Machate ausgleichen. Christian Heinrich wiederum brachte nach Foulelfmeter den DSC erneut in Führung. Nach ausgeglichenem Spiel gelang in der 31. Minute Voigt der Ausgleich für die Post zum 2:2. Dieser hielt nur 3 Minuten als Julius Wetzel eine Hereingabe von Alexander Preißiger zur 3:2 Führung vollenden konnte. Kurz vor dem Pausentee bekam der DSC nach Foul an Gregor Harnath erneut einen Elfmeter zugesprochen. Christian Heinrich verwandelte abermals sicher.

Nach der Halbzeitpause kamen die Postler frischer aus der Kabine. Beim DSC klappte nix mehr. Die Folge waren Defensivfehler, welche plötzlich eine sicher geglaubte Führung, in einen 4:5 Rückstand verwandelten. Machate und Voigt (2) waren erneut die Torschützen auf Post-Seite. Doch der DSC fing sich wieder. Dem eingewechselten Daniel Forgber gelang 5 Minuten vor Ende der Ausgleich. Zudem mussten die Gäste nach Gelb-Rot für Ronny Hölzel mit einem Spieler weniger die letzten Minuten auskommen. Christian Heinrich gelang in der Schlussminute mit seinem 3.Tor der vielumjubelte Siegtreffer.

Statistik:
Dresdner SC: Ahnert – Hoffmann, Zillich (78. Niederlein), Fuchs, Harnath – Käseberg (75. Sieradzki), Preißiger, Wetzel, Seifert (61. Forgber) – Heinrich, Hauptmann
Post SV Dresden: Wittek – Löschmann (65. Beeg), Kuhn, Hölzel, Voigt, Machate, Klatte, Hundeck (46. Schumann), Vetten, Köhler, Rabe
Tore: 1:0 Hauptmann (5. Min), 1:1 Machate (7. Min), 2:1 Heinrich (FE/9. Min), 2:2 Voigt (31. Min), 3:2 Wetzel (34. Min), 4:2 Heinrich (FE/44. Min), 4:3 Machate (56. Min), 4:4 Voigt (58. Min), 4:5 Voigt (67. Min), 5:5 Forgber (80. Min), 6:5 Heinrich (90. Min)
Besondere Vorkommnisse: 81. Min gelb-rote Karte Hölzel [Post SV] (wd. Foulspiel)