Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Der Spieltag im Überblick

21.02.2008

Spannender könnten die Vorzeichen vor dem Gipfeltreffen der Bezirksklasse am Samstag kaum sein. Der Dresdner SC, Tabellendritter, trifft daheim auf Spitzenreitzer Lommatzsch. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr. Zeitgleich muss Stahl Riesa (2.) bei Kalkreuth antreten. Die 2. Mannschaft des DSC trifft am Sonntag um 10:30 Uhr auf die SG Dölzschen.

Zum Spitzenspiel erwartet der DSC den Lommatzscher SV 1923 am Samstag um 14 Uhr im DSC-Stadion. Der Dresdner SC wünscht und erhofft sich eine große Zuschauerkulisse, die ihren DSC im wichtigen Punktspiel unterstützt.

Bei einem Sieg der Schwarz-Roten würde der Rückstand auf den LSV auf einen winzigen Punkt schrumpfen. Der Tabellenzweite von Stahl Riesa, derzeit noch ein Punkt vor dem Sportclub, darf sich bei Kalkreuth keinen Ausrutscher erlauben, um vorn dabei zu bleiben. Die zuletzt abgerutschten Weixdorfer treten ebenfalls am Samstag beim Großenhainer FV an.

Um wichtige drei Punkte geht es am Sonntag auch für die 2. Mannschaft des DSC. Diese erwartet um 10:30 Uhr im Ostragehege den Tabellenletzten aus Dölzschen. Die Gäste holten bislang nur 5 Punkte und sind Abstiegskandidat Nummer 1. Um in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, muss die Lichtenberger-Truppe unbedingt drei Punkte einfahren.