Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2022

Scroll to top

Top

C-Jugend gewinnt nach Elferkrimi und steht im Bezirkspokalfinale

02.05.2010

Toller Erfolg für den Nachwuchs des Dresdner SC 1898. Der C-Jugend gelang beim Radebeuler BC 08 die Pokalsensation und zog ins Finale der Dresdner Bezirkspokal ein. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Ulrich Herzog lange aussichtslos zurück, konnte jedoch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende jubeln.

Bereits zweimal trafen beide Kontrahenten in dieser Liga aufeinander. Zweimal konnten die Radebeuler am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen. So sah es auch beim dritten Aufeinandertreffen im Bezirkspokalhalbfinale aus.

Die Radebeuler gingen in Hälfte eins in Führung. Der DSC konnte jedoch kurz danach ausgleichen. Im zweiten Abschnitt gerieten die Gastgeber wieder in Führung und lagen 10 Minuten vor Ende der Partie mit 3:1 in Front. Doch der DSC zeigte eine tolle Moral und glich im Schlussspurt der 70 Minuten aus.

In der Verlängerung war der DSC dann spielbestimmender, verpasste jedoch eine vorzeitige Entscheidung.
Im Elfmeterschiessen behielten die Schwarz-Roten dann Ihre Nerven und konnten deshalb am Ende über den Einzug ins Pokalfinale jubeln. In diesem trifft man auf die starte Vertretung von Empor Löbau, die ihre Partie gegen Liegau Augustusbad gewann.

Lade...
Kontakt