Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Testspiel: Bischofswerdaer FV - Dresdner SC 2:1

16.08.2013

31.07.2013     Spielbericht:
Gegen den Landesligisten Bischofswerdaer FV unterlag der DSC nach gutem Spiel mit 1:2. Zur Halbzeit führten die 98’er durch Moritz von Galen mit 1:0, doch per Foulelfmeter und mit einem Kopfball machten die Bischofswerdaer in der zweiten Halbzeit den Sieg klar. Von Beginn an zeigt der BFV, dass sie die ligenhöhere Mannschaft sind, doch mit gutem Lauf- und Stellungsspiel unterbindet der DSC die Angriffe der Gäste. Die besseren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit haben die Dresdner, doch Christian Heinrich und Lukas Hauptmann verfehlen das Tor. Auf der anderen Seite klärt Christopher Schultchen stark gegen Benno Töppel. Sekunden vor der Pause bringt Philipp Mayer einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Moritz von Galen unbedrängt zum 0:1 einköpfen kann. Vier Minuten nach der Pause wird ein Schiebocker im Strafraum des DSC gefoult und Torsten Marx verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Ende haben die Gastgeber noch einige Möglichkeiten und nach 77. Minuten ist es erneut Marx, der nach einer Flanke per Kopfball zum 2:1 trifft. Die beste DSC-Möglichkeit der zweiten Halbzeit hat der eingewechselte Olaf Sieradzki, dessen Schuss der Bischofswerdaer Torhüter jedoch parieren kann.

Statistik:
Bischofswerdaer FV: Berndt – Kaboth (46. Vogt), Herrmann (46. van Kolck), Rohmann (46. Kubik), Schmidt (46. Böhme) – Töppel, Bachmann, Gries, Brückner (46. Dietze), Hamel (46. Heine) – Burda (46.Marx)
Dresdner SC: Schultchen (59. Ahnert) – Harnath, von Galen, Seidler, Mayer – Seifert (46. Hoffmann), Preißiger, Forgber, Hofmann – Hauptmann (59. Sieradzki), Heinrich
Tore: 0:1 von Galen (45. Min), 1:1 Marx (FE/49. Min), 2:1 Marx (77. Min)