Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

B-Jugend des Dresdner SC gelingt Bezirksliga-Aufstieg

17.06.2010

Nach dem Sieg der C-Jugend im Bezirkspokalfinale hat auch die B-Jugend einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss feiern können. Im zweiten Relegationsspiel gelang der Mannschaft von Trainer Nico Opitz mit einem 3:1-Erfolg in Kamenz der 2.Sieg. Damit sicherte sich die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga Dresden.

Nach dem 6:0 Sieg gegen Eintracht Niesky am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft am Donnerstag-Abend auch in Kamenz gewinnen. Bereits zur Pause hatte der DSC mit 3:0 geführt. Zwar kamen die Gastgeber von Dynamo Kamenz noch einmal auf 1:3 heran, doch mehr als der Anschlusstreffer war nicht drin. Die dritte Partie zwischen Niesky und Kamenz endete 0:0. So feierte am Ende die B-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga.

Gratulation an die Mannschaft sowie die Trainer Nico Opitz und Mario Stirl.