Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Auswärtsspiel in Strehla

07.04.2010

Am 22. Spieltag reist der Dresdner SC zum BSV Strehla. Der Anstoß im Stadion am Wasserturm erfolgt am Samstag, 10.04., um 15 Uhr. Die Strehlaer haben nach 21 Spielen 27 Punkte auf dem Konto und liegen damit auf dem achten Platz.

Die höchsten Siege des BSV Strehla waren ein 3:0 gegen Eintracht Dobritz und ein 4:1 gegen Fortuna Leuben. Die gleichen Ergebnisse gab es bei den höchsten Niederlagen gegen Weixdorf (0:3) und den FV Gröditz (1:4). In diesem Jahr holten die Strehlaer sechs Punkte aus sechs Spielen, zuletzt wurde das Heimspiel gegen die SG Weixdorf mit 0:1 verloren. Das Hinspiel hatte der DSC mit 4:2 gewonnen, sich dabei aber den Sieg selber erschwert. Zweimal konnten die Strehaler die DSC-Führung ausgleichen, erst in den letzten sechs Minuten gelangen die beiden Siegtreffer. Vergangene Saison gab es in Dresden ein 2:1, das Spiel in Strehla endete trotz Überlegenheit des DSC mit 1:1. Die Dresdner müssen weiterhin auf die Verletzten Daniel Forgber, Marcus Schilder, Andreas Apitz und Rico Niederlein sowie Moritz Niese (beruflich unterwegs) verzichten. Dafür konnte, der zuvor ebenfalls verletzte, Christian Heinrich bei der Post wieder einige Minuten mitwirken.