Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Ausstellung Tatort Stadion eröffnet

03.11.2004

Gestern eröffnete die Ausstellung „Tatort Stadion“, die derzeit in Dresden gastiert. Noch bis zum 14.11. hat die Ausstellung wochentags zwischen 10 und 13 bzw. zwischen 15 und 18 Uhr ihre Pforten geöffnet.

Ihre Heimat hat die Ausstellung in der evangelischen Fachhochschule für Soziale Arbeit (Semperstraße 2a) gefunden.
Die Ausstellung ist eine Wanderausstellung des B.A.F.F. (Bündnis aktiver Fußballfans) und nicht nur für Fußballfans gedacht. Organisiert wurde die Ausstellung von der Koordinationsstelle “PRO FANS in Dresden” bei der Sportjugend Dresden im KSBD e.V. in Kooperation mit B.A.F.F. e.V., dem DSC-Fanprojekt e.V., dem Fanprojekt DynamoFans Dresden e.V., dem Kulturbüro Sachsen e.V. und dem Netzwerk Tolerantes Sachsen.
Im Rahmenprogramm findet morgen um 19.30 Uhr eine Talkrunde zum Thema „Rassismus im Stadion”, u.a. mit DSC-Spieler Nikica Maglica, der BAFF und dem Ausländerrat, statt.
Mehr Informationen findet ihr bei www.dsc-fanprojekt.de unter „Aktuelles“!