Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Aufstiegskampf geht gegen Tauscha weiter

08.06.2011

Im Kampf um die Aufstiegsplätze in die Bezirksliga empfängt der DSC am Samstag den LSV 61 Tauscha. Das Spiel findet diesmal auf Platz 6 (Rasenplatz mit Laufbahn) im Ostragehege statt. Mit 31 Punkten rangieren die Tauschaer derzeit auf dem elften Tabellenplatz.

Der LSV Tauscha entwickelte sich in dieser Saison als Überraschungsmannschaft. Während unter anderem der DSC (2:1) und Striesen (5:1) geschlagen wurde und gegen den Meißner SV ein 1:1 und ein 2:2 erspielt wurden, gab es für die Tauschaer in beiden Spielen beim Tabellenletzten TSV Garsebach ebenfalls jeweils nur einen Punkt (1:1). Das Hinspiel zwischen Tauscha und dem DSC endete auf schwierigem, schneebedecktem Geläuf mit einem knappen Sieg für die Tauschaer. Der DSC war zwar kurz vor der Pause in Führung gegangen, doch binnen fünf Minuten machte das Team des Trainerduos Lotzmann/Reckschwardt den 2:1 Sieg perfekt. Um weiter im Aufstiegskampf mitzumischen, darf es diesmal keinen Punktverlust geben. Der Einlass zu Platz 6 erfolgt am Verbindungsweg zwischen Eishalle und Parkplatz P1 (Pieschener Allee).