Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. September 2020

Scroll to top

Top

Auch D2-Jugend feiert Aufstieg

04.06.2008

Nach den Erfolgen der C-Junioren und C-Juniorinnen vom Wochenende, sorgten die D2-Junioren am Mittwoch-Nachmittag für einen weiteren Erfolg des DSC! Die D2 des Sportclubs gewann mit 5:0 bei Cossebaude II. und sicherte sich mit dieser souveränen und vor allem auch überzeugenden Leistung den ersten Tabellenplatz. Die neugegründete Mannschaft tritt damit in der kommenden Saison in der 1. Stadtklasse an. Der Dresdner SC gratuliert dem Team und Trainer Kai Uwe Hoenen ganz herzlich!

Das Spiel der D2 war auf Antrag des Gastgebers aus Cossebaude wegen Krankheit mehrerer Spieler auf den heutigen Mittwoch verlegt worden. Beim Modus der Dreifachrunde hatte der DSC gegen die Grün-Weißen bereits zweimal gewinnen können und ging als Favorit in die Partie. Und als solcher gewann er letztlich auch verdient und deutlich mit 5:0. Durch diese drei Punkte sicherte sich die Mannschaft von Kai Uwe Hoenen gleich im ersten Jahr nach der Mannschafts-Neugründung einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die 1. Stadtklase. Das Team hat nun uneinholbare fünf Punkte Vorsprung vor Dresden-Neustadt und Turbine Dresden II. Das letzte Spiel bei Hellerau-Klotzsche ist für das Endresultat in der Tabelle damit irrelevant geworden. Ein weiterer toller Erfolg für die Nachwuchsabteilung des Dresdner Sportclubs!

Lade...
Kontakt