Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Hallenturnier: 6. Sports Dynamic EPM-Cup

02.01.2015

28.12.2014     Bericht:
Am Sonntag-Nachmittag trat der DSC beim gut besetzten Hallenturnier in Hainichen an. Letztlich mussten sich die Schwarz-Roten mit Platz 8 begnügen, zeigten aber eine gute Leistung und scheiterten nur knapp am Halbfinaleinzug. Im Auftaktspiel trennte sich der Sportclub von Landesligist Kickers Markkleeberg mit 1:1. Nach einer Niederlage gegen den Landesklässler FC Fortuna 91 Plauen konnten die 98er gegen den Kreisoberligisten und späteren Turnierzweiten SV Barkas Frankenberg einen ungefährdeten 4:1-Sieg einfahren. In einem nervenaufreibendem Spiel gegen den späteren Turniersieger von Fortuna Chemnitz verpasste der DSC durch ein 3:3-Remis denkbar knapp den Halbfinaleinzug und landete nur auf dem vierten Platz in der 5er-Vorrundenstaffel. Gegen den Landesligisten Post SV Dresden unterlag der Sportclub dann im 9-Meter-Schießen des Platzierungsspiels um Rang 7.

Dresdner SC: Savvidis – Fuchs, Gröblehner, Wetzel, Sieradzki, Käseberg, S. Hofmann

Vorrunde:

Dresdner SC 1898  –  Kickers Markkleeberg  1:1
 Dresdner SC 1898  –  FC Fortuna 91 Plauen  1:2
 Dresdner SC 1898  –  SV Barkas Frankenberg  4:1
 Dresdner SC 1898  –  VfB Fortuna Chemnitz  3:3

Spiel um Platz 7:

Dresdner SC  –  Post SV Dresden  2:3 n.N.

Platzierungen:
1. VfB Fortuna Chemnitz