Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

16. Spieltag: Dresdner SC - VfB Fortuna Chemnitz 1:1

19.04.2006

17.04.2006     Spielbericht:
Nach der hohen Niederlage bei Mitabstiegskandidat Bischofswerdaer FV hat der Dresdner SC gegen den VfB Fortuna Chemnitz vor 86 Zuschauern Wiedergutmachung geboten und beim 1:1 den ersten Punkt, nach vier Niederlagen in Folge, geholt.
Erneut konnte DSC-Trainer Andreas Pach auf fast alle Spieler aus dem Kader zurückgreifen, einzig René Fritzsche konnte nicht spielen. Mit Rico Hundeck rückte zudem ein Spieler aus der A-Jugend in den Kader und bestritt seinen ersten 14-Minuten-Einsatz in der Landesliga-Truppe. Die zuletzt schwachen Routiniers Nikica Maglica und Daniel Bensch nahmen auf der Ersatzbank Platz.
In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Rico Schipke in der 24. Minute die 1:0 Führung für die Gäste aus Chemnitz. Acht Minuten vor der Pause hatte Tom Stephan den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte jedoch doch das Tor. Erst zwei Minuten vor dem Ende der Partie gelang Ronald Zorn der Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Statistik:
Dresdner SC: Horn – Zorn – Baum, Zillich – Erdmann, Steglich, Grüninger (46. Kahlig), Stephan (74. Hundeck), Pabst – Begrow, Gläsel
Fortuna Chemnitz: Feist – Schipke, Chudzik (73. Wächtler), Kaufmann, Renn, Schöler, Horn (73. Klemm), Meyer, Dittrich, Stein, Ullmann (83. Lindner)
Tore: 0:1 Schipke (24. Min), 1:1 Zorn (88. Min)