Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite unterliegt in Cossebaude mit 1:3

04.12.2016

Zweite unterliegt in Cossebaude mit 1:3

Im letzten Spiel des Jahres gelang auch der Zweiten kein Sieg. Bei der 2. Mannschaft vom TSV Cossebaude verlor das Team von Trainer Michael Wege mit 3:1 (1:0).

Trainer Wege war nach erfolgreich überstandener Hüft-OP erstmals wieder vor Ort, musste aber bereits nach neun Minuten mit ansehen wie der Gastgeber auf dem gefrorenen Kunstrasenplatz in Führung geht. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, ohne größere Torchancen. Nach einer guten halbe Stunde muss der DSC leider wechseln. Simon Maurice-Demourioux verlässt das Spielfeld mit einer Zerrung, für ihn kommt Jens Domke in die Partie.

Nach der Halbzeitpause ist erneut zunächst der TSV am Drücker und erzielt nach 53 Minuten das 2:0. Doch mit dem Tor steckt der Sportclub nicht auf und versucht noch einmal, das Spiel zu drehen. Nicht unverdient gelingt Thomas Rostock-Hirche mit einem gezielten Schuss aus 18 Metern Torentfernung der Anschlusstreffer. Doch in der Folge kann die Zweite nur selten für Torgefahr sorgen, einige Distanzschüsse gehen am Tor vorbei. Hektisch wird es noch einmal in der Nachspielzeit. DSC-Torwart Stefan Horn ist bei einer Freistoß-Situation mit vorn im gegnerischen Strafraum, doch die Situation kann Cossebaude gerade noch bereinigen. Im Gegenzug kontert der TSV den Sportclub aus und erzielt das 3:1 und sorgt damit für die Entscheidung.

Die Zweite überwintert auf dem 7. Tabellenplatz und kann als Aufsteiger mit den 23 geholten Punkten durchaus zufrieden sein, auch wenn in den letzten Spielen eine Abwärtstendenz erkennbar ist. Mit dem Abstiegskampf hat die DSC-Reserve derzeit nichts zu tun und das ist das Wichtigste.

Spielstatistik

Tore: 1:0 Görig (9. Min), 2:0 Jäger (53. Min), 2:1 Rostock-Hirche (64. Min), 3:1 Jäger (9.1 Min)
Dresdner SC: Horn – Schütze, Berthold, Stirl – Kotzauer (61. Nielsen), Exner, Reisch, Rostock-Hirche, Maurice-Demourioux (36. Domke) – Mauersberger, Al Akied