Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite mit Unentschieden im ersten Testspiel

07.02.2016

Zweite mit Unentschieden im ersten Testspiel

Nach einem 1:3 Rückstand zur Pause konnte die zweite Mannschaft das Testspiel gegen die Sportfreunde 01 Dresden Nord mit 3:3 noch Unentschieden gestalten.

Christian Heinrich aus der Ersten kam dabei 66 Minuten zum Einsatz, weil er beim Freitags-Test der Landesklasse-Truppe nicht mitwirken konnte. Und dem Stürmer gelang auch der erste Treffer des Spiels. Nach einer kurz ausgespielten Ecke von Albrecht Mauersberger flankt Mike Barthel den Ball vor das Tor, wo Heinrich völlig frei ist und per Kopf zum 0:1 trifft. Auf der anderen Seite ist Johannes Scholz nach einem langen Ball frei durch und schiebt den Ball an DSC-Torwart Stefan Horn zum 1:1 Ausgleich ins kurze Eck. Bis zur 25. Minute können die 98er das Spiel gegen den ligahöheren Konkurrenten ausgeglichen gestalten, bekommen anschließend aber keinen Zugriff mehr aufs Spiel. In der 29. Minute bekommt erneut Scholz an der Strafraumgrenze den Ball, umspielt einen DSCer und trifft zum 2:1 für die Hausherren. Auch am dritten Tor ist Scholz beteiligt. Der Stürmer hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Querpass schiebt Josua Navanhana zum 3:1 ins eigene Tor.

In der zweiten Hälfte verflacht das Spiel nach einigen Wechseln etwas, so dauert es bis zu 63. Minute ehe das nächste Tor fällt. Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Enrico Kluge frei zum Kopfball und trifft zum 3:2 Anschlusstreffer für die Schwarz-Roten. Kurz vor dem Ende der Partie gelingt Thomas Rostock-Hirche per Foulelfmeter der Ausgleich zum 3:3 Endstand.
Kommende Woche empfängt die Zweite im zweiten Vorbereitungsspiel TuS Weinböhla II.

Sportfreunde Nord: Rittner – Zimmermann (78. Moder), Thümmler (57. Eichler), Pöge (46. C. Scholz) – Rentzsch (73. Streber), Schröder, Falkenberg, Jurack – Zickler (78. Stolze), J. Scholz (69. Weiske)
Dresdner SC: Horn – Haxhaj (46. Möbius), Reisch, Schütze (46. Auschill), Navanhana – Mauerserberger (46. Kotzauer), Rostock-Hirche, Kluge, Exner – Heinrich (66. Maurice-Demourioux), Barthel (46. Zorn)
Tore: 0:1 Heinrich (15. Min), 1:1 J. Scholz (21. Min), 2:1 Scholz (29. Min), 3:1 Navanhana (ET/39. Min), 3:2 Kluge (63. Min), 3:3 Rostock-Hirche (FE/83. Min)