Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite mit Niederlage im Auftakt-Test

26.07.2015

Die Zweite

Nach dem Trainingsstart am Freitag absolvierte die 2. Mannschaft am Samstag ihr erstes Testspiel. Gegen Turbine Dresden II aus der Stadtliga A verlor die Zweite am Ende mit 2:4 (1:3).

Mit 15 Spielern agierten die 98er und das zunächst auch ganz ansehnlich. Die Schwarz-Roten erarbeiteten sich gegen den ligahöheren Gegner die eine oder andere Chance, blieben aber im Abschluss erfolglos. Turbine erzielt dann nach einer Ecke nach 18 Minuten per Kopf den Führungstreffer. In der Folge hat der DSC Probleme, das eigene Spiel fortzusetzen und mit zunehmender Spieldauer werden die Beine schwerer. Der SSV Turbine erhöht nach 28 bzw. 30 Minuten auf 3:0. Quasi im Gegenzug besorgt Albrecht Mauersberger den 1:3 Anschlusstreffer für den DSC.

Nach der Halbzeitpause macht sich der Kräfteverschleiß bei schwülem Wetter noch stärker bemerkbar und das Spiel wird statischer. Beiden Teams gelingt noch ein Treffer, für den DSC besorgt Albrecht Mauersberger das 2:4 zum Endstand. Turbine gewinnt letztlich völlig verdient und für die DSC-Zweite war es eine gute konditionelle Einheit auf dem Weg bis zum Saisonauftakt Ende August.