Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Pokalwochenende im Nachwuchs

19.08.2016

Pokalwochenende im Nachwuchs

Für die Nachwuchsmannschaften der A- bis D1-Jugend starten am Wochenende die Pflichtspiele der Saison 2016/17. Während die Großfeldteams im Landespokal antreten, steht für die D1-Junioren die 1. Runde im Stadtpokal an.

Die A-Jugend empfängt am Sonntag um 10.30 Uhr in der 1. Runde des sächsischen Landespokals den Radebeuler BC. Die Radebeuler spielen ebenfalls in der Landesklasse Ost und holten dort in der vergangenen Saison den 3. Platz.

Bereits am Sonnabend (10.30 Uhr) empfängt die B-Jugend den Bischofswerdaer FV. In der vergangenen Saison spielte der BFV als SpG Bischofswerda/Neustadt in der Landesklasse Ost und erreichte mit 35 Punkten den 6. Tabellenplatz.

Ebenfalls ein Heimspiel haben die C-Junioren, die am Sonntag um 10.30 Uhr die SG Weißig aus der Landesklasse Ost empfangen. Mit 27 Punkten wurden die Weißiger in der letzten Spielzeit Achter.

Ein Auswärtsspiel hat die D1-Jugend, die am Sonnabend um 10.45 Uhr bei der SG Bühlau 09 antreten muss. Die SG spielt in der Qualifikationsstaffel 1 zur Stadtoberliga.