Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Probetraining für Kinder beim Dresdner SC

Der Dresdner SC sucht für seine Jugendteams fußballbegeisterte Jungen und Mädchen. Alle Kinder und Jugendlichen trainieren bei uns unter der Anleitung gut ausgebildeter und erfahrener Trainerinnen und Trainer. Jede Mannschaft – von den Minis bis zu den Erwachsenen – spielt schnellen Angriffsfußball, wobei natürlich die Inhalte und Anforderungen jeder Altersstufe aufeinander aufbauen. Einer sehr guten technischen Ausbildung im Kleinfeld folgt die taktische Weiterbildung und Heranführung an den Erwachsenenfußball im Großfeld. Von den Anfängen bei den Minis über das Kleinfeld und das Großfeld bis hin zu den Erwachsenen und Alten Herren trainieren und spielen alle unsere Mannschaften seit über 120 Jahren im Ostragehege und im Heinz-Steyer-Stadion. Der Dresdner SC 1898 heißt ausdrücklich alle willkommen, die Lust haben, diese Tradition mit Ehrgeiz, Spaß und Leidenschaft fortzusetzen.

Komm gerne zum Probetraining vorbei und überzeuge Dich selbst!

Probetraining im Kleinfeldbereich

Du oder dein Kind möchte ein Probetraining im Kleinfeldbereich absolvieren? Bitte schreib eine E-Mail an nachwuchs@dresdner-sc.de mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum und ggf. deinen bisherigen Stationen im Vereinsfußball. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten und mit Dir einen Termin zum Probetraining vereinbaren. Ein Probetraining ist nur mit vorheriger Absprache möglich.

Ansprechpartner: Dietmar Müller
Kleinfeld-Nachwuchsleiter: Benjamin Kümmig

• D-Jugend: Jahrgänge 2011 / 2012
  • E-Jugend: Jahrgänge 2013 / 2014
  • F-Jugend: Jahrgänge 2015 / 2016
  • G-Jugend: Jahrgang 2017
  • Minis: Jahrgang 2018 – derzeit kein Probetraining möglich

Probetraining im Großfeldbereich

Du möchtest ein Probetraining in der A-, B- oder C-Jugend bei uns absolvieren? Bitte schreib den Trainern eine E-Mail mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum und deinen bisherigen Stationen im Vereinsfußball. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten und mit Dir einen Termin zum Probetraining vereinbaren:

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Großfeldfußball beim DSC?
Ansprechpartner & Großfeld-Nachwuchsleiter: Adrian Tozzi (E-Mail: adrian.tozzi@dsc1898.de)

Dresdner Sportclub 1898: fair – familiär – fußballverrückt!

Treffpunkt

Treff ist jeweils im Komplex der Ballsporthalle (JOYNEXT Arena) im Sportpark Ostra, wo sich auch die Umkleidekabinen für unsere Nachwuchsmannschaften befinden. Der Zugang dazu erfolgt im Erdgeschoss über die Ecke des Komplexes, welche zum Elberadweg und zur Eislaufbahn zeigt – direkt am Servicepunkt.