Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Nachwuchs-Wochenend-Vorschau: Es geht wieder los!

26.08.2016

Nachwuchs-Wochenend-Vorschau: Es geht wieder los!

Es geht endlich wieder so richtig los … Für viele Teams hat die Warterei ein Ende und die Sommerpause ist endgültig vorbei. Nach ersten Pokalauftritten einiger Mannschaften sowie natürlich absolvierten Testspielen oder Turnieren, wartet nun der Ligaalltag auf unsere schwarz-roten Nachwuchskicker. Und dabei gibt es gleich das volle Programm.

Das Samstag-Programm

Am Samstag um 9 Uhr geht’s im Ostragehege los. Die D2- und D3-Junioren bestreiten parallel ihre Auftaktpartien, während die E3 zeitgleich nach Cossebaude reist. Um 10.30 Uhr gehts dann weiter im Gehege mit der B-Jugend, die in der Landesklasse auf den SSV Königshain-Wiederau trifft. Parallel startet auch die D1 gegen den SC Borea II in die Saison. Die E1 gastiert parallel auswärts bei der SG Striesen U11.

Im heimischen Gefilde kann man ab 12 Uhr dann die F2 (gg. Weixdorf II) und die F4 (gg. Löbtauer Kickers III bewundern. Auswärtspartien haben weiterhin die E3 und E4.

Das Sonntag-Programm

Am Sonntag wird es dann ernst für unsere beiden anderen Großfeld-Teams. Die A-Jugend gastiert um 10:30 Uhr bei der Spielgemeinschaft Rauschwalde/Deutsch-Ossig. Ein Heimspiel hat die C-Jugend auf der Agenda. Ebenfalls um 10:30 Uhr empfängt man die SpG Dittmansdorf/Deutschenbora. Weiterhin gastiert die F3 um 9 Uhr in Laubegast, während es für die F1 um 10:30 Uhr parallel zur U15 Ernst wird – zu Gast ist dann Soccer for Kids Dresden.

Wir wünschen allen DSC-Nachwuchskickern einen erfolgreichen Saisonauftakt und viel Freude am Ball!

Hier gehts zum DSC-Spielplan des Wochenendes!