Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

05.12.2016

Nachwuchs: Ergebnisse

Knappe und unglückliche Niederlagen gab es für die Teams im Großfeld, die jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren. Erfolgreicher verliefen die Spiele der D-Junioren, die sieben Punkte in drei Spielen holten.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SpG Niesky/Görlitz 1:2
B-Jugend: SG Empor Possendorf – DSC 3:2
C-Jugend: SV Fortuna Langenau – DSC 1:0
D1-Jugend: FV BW Zschachwitz – DSC 1:1
D2-Jugend: SG Weixdorf II – DSC II 1:4
D3-Jugend: DSC III – SV Fortuna DD-Rähnitz 14:2

A-Jugend: DSC – SpG Niesky/Görlitz 1:2

Eine unglückliche Niederlage kassierte die A-Jugend gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SpG Niesky/Görlitz. Dabei beginnt das Spiel gut für die Mannschaft von René Müller. Nach einem langen Ball von Felix Gieb lässt SpG-Torwart Patrick Eisold den Ball durchrutschen. Diesen holt sich David Florez Lopez und bringt einen Pass in die Mitte, wo sich zwei Gästespieler gegenseitig im Weg stehen und der Ball von Rick Geisler zum 1:0 ins Tor springt. Einen Schuss nach Freistoß von Lopez von der rechten Seite, kann Eisold nur abklatschen lassen. Doch der Nachschuss von Maurice Wiedemann geht über das Tor von Niesky/Görlitz. In der 16. Minute verbuchen die Gäste ihre erste gefährliche Chance, als ein Freistoß von der Mittellinie per Kopf verlängert wird, doch den Schuss von Franz Jurke kann die DSC-Abwehr abblocken. Im Anschluss entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der 98er. Kurz vor der Halbzeitpause bekommen die Gäste einen indirekten Freistoß aus 19 Metern zugesprochen. Diesen bringt Dawid Borowski direkt aufs Tor, wo Tom Stiefenhofer den Ball berührt und der Treffer damit zählt. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten bekommt der Sportclub einen Handelfmeter zugesprochen, doch Wiedemann verfehlt das Tor. Kurz nach dem Anpfiff pariert Eisold einen Kopfball von Lopez nach Wiedemann-Freistoß. Im Anschluss setzt sich Lucas Hegner in der Mitte stark durch, den Schuss von halblinks kann der Gäste-Torhüter jedoch abwehren. In den letzten 20 Minuten wird Niesky/Görlitz stärker und verbucht in der 76. Minute drei Ecken in Folge. Nach einem Schuss aus dem Gewühl im Strafraum ist Stiefenhofer zur Stelle und pariert den Ball. In der letzten Spielminute kann der DSC einen Angriff nicht richtig klären, Jakub Pietrek zieht aus 20 Metern ab und trifft zum unverdienten 1:2 Siegtreffer ins lange Eck.

Billard Lissy wünscht
der DSC-U19 viel Erfolg für den weiteren Abstiegskampf – die knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter sollt dafür Mut machen.
Galerie A-Jugend