Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Letzter Test gegen Hainsberg

28.07.2015

Letzter Test gegen Hainsberg

Bevor am Sonntag die Pflichtspiele starten, bestreitet die 1. Mannschaft am Mittwoch das letzte Testspiel der Vorbereitung. Zu Gast ist das Team um Knut Michael und Dirk Dreßler beim Hainsberger SV. Anpfiff auf der Sportanlage Hainsberg in Freital ist 19 Uhr.

Die Hainsberger spielen in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge und belegten dort vergangene Saison den 3. Tabellenplatz. Nur einen Punkt betrug der Rückstand zu Aufsteiger SG Motor Wilsdruff. Mit 87 Toren hatte der HSV den besten Sturm der Liga, 31 Gegentreffer sind der drittbeste Wert. Jens Georgi war mit 28 Treffern der beste Torschütze der Liga.

In der Vorbereitung bestritt der Hainsberger SV bisher zwei Spiele. Gegen den HFC Colditz und den FC Bad Lausick, beide aus der Landesklasse Nord, gab es mit 1:4 und 0:2 jeweils Niederlagen.

Im Vorjahr spielte der DSC zweimal gegen das Team von Dirk Püschmann und unterlag sowohl im Sommer, als auch im Winter jeweils mit 0:2 (0:1).